Elterninfos

7. Stunde: 14.15 - 15.00 Uhr

Freitags endet der Unterricht nach der 5. Stunde um 12.40 Uhr

Schulbus

Von dem Schulbus-Unternehmer, der Ihr Kind zur Schule und zurück fahren wird, werden Sie rechtzeitig über die Abholzeit informiert. Ihren Busunternehmer können Sie notfalls beim Landschaftsverband in Köln erfragen unter der
Ruf-Nummer: 0221/8094079 (Herr Gerlach).

Krankheitsfall

Falls Ihr Kind wegen Krankheit einmal fehlen muss, beachten Sie bitte Folgendes:

• Entschuldigen Sie Ihr Kind gleich am ersten Fehltag telefonisch und geben Sie im Anschluss eine schriftliche Entschuldigung mit.
  • Falls Ihr Kind länger als 3 Tage fehlen wird, benötigen wir ein ärztliches Attest.
  • Benachrichtigen Sie bitte auch das Busunternehmen oder die Busbegleitung, ab wann Ihr Kind nicht abgeholt werden muss bzw. wieder abgeholt werden kann.

Meldepflichtige Krankheiten nach § 34 IfSG (Infektionsschutzgesetz):

Windpocken, Scharlach, Keuchhusten, Mumps, Krätze, Läusebefall, Masern, u.a.
Bei diesen oder anderen Krankheiten sind Eltern dazu verpflichtet, mitels eines ärztlichen Attests, unverzüglich die Schule zu informieren.

Medikamente

Geben Sie bitte an, welche Medikamente Ihr Kind in der Schule einnehmen muss (auch die Menge und Zeiten der Einnahme) und geben Sie die Medikamente in ausreichender Menge in die Schule mit. Außerdem benötigen wir eine ärztliche Anweisung!

Rezepte für Therapien

Für jede einzelne Therapieform (Krankengymnastik, Logopädie, Ergotherapie) muss ein Rezept vom Arzt vorgelegt werden. Im Rezept sollte die Anzahl der Therapiestunden angegeben sein (empfehlenswert: 10 oder 20 Behandlungen).

Kakao- und Milchbestellung

Ihr Kind kann in der Schule zum Frühstück Milch, Kakao oder Vanillemilch erhalten. Die Kosten pro Woche: EURO 1,30 für Milch, EURO 1,50 für Kakao und Vanillemilch. Das Geld wird einmal monatlich (Beginn nach den Herbstferien) eingesammelt.

Mittagessen

Ihr Kind hat die Gelegenheit, in der Schule an den langen Tagen warmes Mittagessen zu bekommen. Die Kosten dafür liegen bei EURO 2,80 pro Mahlzeit. Falls Ihr Kind daran teilnehmen soll, füllen Sie bitte das Antragsformular aus und reichen es in der Schule ein.
Sie erhalten das Formular im Sekretariat.

Wechselwäsche

Aus unterschiedlichen Gründen kommt es häufig vor, dass einzelne Kleidungsstücke der Kinder gewechselt werden müssen. Bitte geben Sie deshalb Wechselwäsche (Ober- und Unterbekleidung) mit. Auch diese sollten deutlich und haltbar mit Namen gekennzeichnet sein.