Was ist der Förderverein?

Der Förderverein der LVR Christoph-Schlingensief-Schule wurde 2007 auf Initiative engagierter Eltern ins Leben gerufen. Er ist im Vereinsregister als Förderverein der LVR Christoph-Schlingensief-Schule Oberhausen e.V. eingetragen.

Bereits im Gründungsjahr der neuen Förderschule für körperliche und motorische Entwicklung ist so der Grundstein für eine zusätzliche und notwendige Unterstützung der Schülerinnen und Schüler gelegt worden.

Mitglieder des Fördervereins sind Eltern und Lehrerinnen und Lehrer, denen das Wohl der Kinder und deren umfassende Förderung am Herzen liegen.

Was macht der Förderverein?

• er bildet die Grundlage für eine aktive Schulgemeinde
  • er unterstützt die Schule bei der Anschaffung zusätzlicher Lern- und Arbeitsmittel
  • er wirkt bei Veranstaltungen und Festen der Schule mit
  • er unterstützt und fördert die Teilnahme an Schul- und Klassenfahrten
  • er fördert kulturelle Veranstaltungen und besondere Aktivitäten der Schule
  • er pflegt Kontakte zu Vereinen und öffentlichen und privaten Einrichtungen sowie Institutionen im Einzugsbereich der Schule
  • er trägt zu einer aktiven Zusammenarbeit zwischen Eltern, Schülerschaft und Lehrern bei.

Um diese Maßnahmen finanzieren zu können, ist die Fördergemeinschaft auf großzügige Unterstützung durch Spenden angewiesen. Falls Sie die Aufgaben der Fördergemeinschaft untersützen möchten, wenden Sie sich bitte an die Fördergemeinschaft der LVR Christoph-Schlingensief-Schule Oberhausen. Eine Beitrittserklärung finden Sie im Download.

Bankverbindung der Fördergemeinschaft:

BIC: WELADED1OBH